Wahlarzt

www.aeksbg.at/wahlaerzte 

 

Bezüglich der Gesundenuntersuchungen besteht ein Vertrag mit allen Krankenkassen, sodaß diese direkt verrechnet werden können und daher keine Bezahlung notwendig ist.

 

Für alle anderen Kassenleistungen besteht kein Vertrag mit den Krankenkassen. Diese werden nach den empfohlenen Wahlarzttarifen der Ärztekammer abgerechnet. Da ich mir als Wahlarzt naturgemäß deutlich mehr Zeit für Sie nehme, als es einem Kassenarzt möglich wäre, liegen die Tarife zum Teil über den entsprechenden Kassentarifen.

 

Für die erbrachte Leistung bekommt der Patient eine Honorarnote, welche anschließend bei der jeweils zuständigen Krankenkasse eingereicht werden kann. Der Selbstbehalt ist je nach Leistung und Zeitaufwand unterschiedlich hoch, beträgt aber mindestens 20 %.

 

 

Keine Kostenerstattung:

 

Kosten werden nicht erstattet wenn der Patient im gleichen Abrechnungszeitraum (Quartal) bereits einen Arzt für Allgemeinmedizin aufgesucht hat. Ausnahmen sind Vertretungsfälle oder Übersiedelung der Patienten.

 

Private Tarife werden für alle Leistungen verrechnet, welche nicht im Tarifkatalog der Krankenkassen gelistet sind. Diese werden aber zum Teil von privaten ambulanten Zusatzversicherungen übernommen.

 

Für weitere Fragen bezüglich anfallender Kosten stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Dr. med.

Günter Goiginger

Kirchenstrasse 37

5301 Eugendorf

Tel. Nr.:

+43 (0)6225 20378

Fax: 06225-20082

 

Ordinationszeiten:


Mo,Mi,Do,Fr:

08:15-11:45 Uhr

sowie

Di 14-17:30 Uhr

und

Mi 15:30-17:30 Uhr


Termine sind nur nach telefonischer Vereinbarung und

nach Absprache auch außerhalb der angegebenen Zeiten möglich!